WEILERSBERG CUP C-Junioren

Wann: 24.08.2024 - 24.08.2024 , 11:00 - 16:00 Uhr
Wo: Sportanlage RSV Weyer

Weilersberg-Cup
Hochklassig besetztes Turnier der C-Junioren der JSG Brechen-Weyer am 24.08.24 in Weyer
Am Samstag, den 24.08.2024, findet auf der Sportanlange des RSV Weyer ein hochklassig besetztes C-Junioren-Turnier der JSG Brechen-Weyer statt. Das Turnier startet um 11.00 Uhr mit den Gruppenspielen. Anschließend geht es gegen 13.45 Uhr mit den Halbfinalspielen weiter. Ab 14.35 Uhr starten die Platzierungsspiele. Der Anpfiff für das große Finale ist für 15.25 Uhr geplant.

Der wohl bekannteste Teilnehmer dürfte der SV Wehen-Wiesbaden sein. Die U14 vom Halberg nimmt an einer Sonderspielrunde teil und misst sich hier u.a. mit Mannschaften wie VfB Stuttgart, TSG Hoffenheim oder FSV Mainz 05. In diesen Spielen auf höchstem Niveau steht die bestmögliche Entwicklung der Talente an erster Stelle, um so die Nachwuchskicker an das Großfeld und an die U15 Regionalliga in der darauffolgenden Saison heranzuführen. Das Team der Trainer Benedikt Schön und Konstantinos Papoulidis wird sicher mit zu den Favoriten auf den Turniersieg gehören.
Wenn es um die Vergabe des größten Pokals geht, möchte die U15 des FC Gießen sicher auch ein Wörtchen mitreden. Das Team von Trainer Panagiotis Apostolou beendete die vergangene Saison auf dem 8. Platz in der Hessenliga. Auch in dieser Saison wird das Ziel ein guter Mittelfeldplatz sein. Trotz der großen Konkurrenz gehört der FC Gießen sicherlich zu den Mitfavoriten beim Weilersberg-Cup.
Ebenfalls aus der Hessenliga ist die U15 von Germania Weilbach am Start. Das Team von Trainer Michael Moll, der unterstützt wird von seinen beiden Co-Trainern Manuel Gallardo und David Kunz, belegte in der letzten Saison einen hervorragenden 5. Platz. Mit dem 24-Mann großen Kader möchte man gerne so früh wie möglich nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben. Beim Weilersberg-Cup wird das Team aus Weilbach bei der Vergabe des Tagessieges ganz sicher ein Wörtchen mitreden.
Mit der U15 des TSV Eintracht Stadtallendorf ist ein weiteres Team aus der Hessenliga am Start. Nach dem souveränen Aufstieg aus der Verbandsliga Nord stellt sich die Mannschaft um das Trainerteam Enric Fritsch, Maximilian Sapinski und Sören Merkel nun der Herausforderung in der neuen Liga und hofft als Aufsteiger den Verbleib in der Hessenliga sichern zu können. Die schlagkräftige Truppe aus Stadtallendorf hätte gegen einen Sieg beim Weilersberg-Cup sicher auch nichts einzuwenden.
Aus der Verbandsliga Süd versucht die U15 des SKV RW Darmstadt allen anderen Teams auf dem Turnier ein Schnippchen zu schlagen. Die Mannschaft um das Trainerteam Patrik Zimmermann, Tom Töpfer und Jonas Leute lieferte sich letzte Saison ein Kopf-an-Kopf Rennen mit der S.K.G. Rodgau um den Aufstieg in die Hessenliga. Am Ende musste man sich mit Rang 2 begnügen und zog auch in einer dramatischen Relegation im Elfmeterschießen gegen Blau-Gelb Marburg den Kürzeren. In der neuen Saison wird man einen neuen Anlauf zum Aufstieg in Hessens höchste Spielklasse nehmen. Doch zuerst soll der Pokal vom Weilersberg-Cup mit nach Hause genommen werden.
Ein weiterer Teilnehmer, der da etwas dagegen haben wird, ist der frisch gekürte Gruppenliga-Meister aus der Region Wiesbaden, die U15 der SG Orlen. Die Mannschaft der Trainer Manfred Klug und Jonas Heun errang die Meisterschaft mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg und geht in der kommenden Saison in der Verbandsliga Süd an den Start. Als Ziel hat sich der Aufsteiger gesetzt, so schnell wie möglich den Klassenerhalt klarzumachen und im optimalen Fall sogar das obere Drittel der Tabelle anzugreifen. Nach Möglichkeit soll die Erfolgsserie der vergangenen Saison auch bei diesem Turnier fortgesetzt werden.
Aus der Gruppenliga Frankfurt ist die U15 des FC Bayern Alzenau am Start. Als Tabellenzweiter der letzten Saison verpasste man die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Verbandsliga Süd nur knapp. Die Mannschaft vom Trainerteam Max Zelder und Sandro Sartoris musste dem FC Heddernheim den Vortritt lassen und möchte in der anstehenden Saison wieder im oberen Drittel der Tabelle landen und die Jungs bestmöglich weiterentwickeln. Für das Turnier könnte von Vorteil sein, dass man die Anlage des RSV Weyer bereits aus vergangenen Trainingslagern kennt.
Zu guter Letzt nimmt die JSG Brechen-Weyer am Weilersberg-Cup teil. Das Team von Steffen Birke und Marc Kohlhepp wird die krasse Außenseiter-Rolle einnehmen und hofft auf das ein oder andere kleine persönliche Highlight in den Spielen. Vielleicht gelingt den Jungs aus den Jahrgängen 2010/11 ja mal ein Tor oder ein knappes Ergebnis. Oder sollte in irgendeinem Spiel doch mal etwas mehr möglich sein?

Bei diesem Teilnehmerfeld dürfte für spannende Spiele gesorgt sein. Die JSG Brechen-Weyer hofft auf zahlreiche Zuschauer und wir würden uns sehr freuen, Sie auf dem Sportgelände des RSV Weyer begrüßen zu dürfen. Für das leibliche Wohl mit fairen Preisen wird bestens gesorgt.